AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Samstag, 20. Februar 2016

Kunterbunte Post

Alle Päckchen sind ausgepackt, alle gelieferten Granny-Squares fotografiert und wir haben auch stolze 263 (!!!!!) Quadrate zusammen!
Da wir "nur" 252 Quadrate brauchen, sind sogar noch 11 übrig.
Die letzte "Lücke" habe ich mit Quadraten gestopft, die wir noch vom letzten Jahr hatten und die natürlich auf ihren großen Einsatz gewartet haben!
So kann ich verkünden: es wird wieder eine 14x18 Quadrate große kunterbunte Decke geben.
Leider bin ich mit dem Zusammenhäkeln noch nicht wirklich weit.
Aber ich hoffe sehr, dass wir die fertige Decke trotzdem Ende nächster Woche im Kaufhof hier in Hof, wie jedes Jahr, präsentieren können.
Da muss ich mich noch etwas ranhalten, aber bisher hat es immer irgendwie hingehauen!
Nun werde ich Euch die letzten "Lieferungen" zeigen:
ganz zu Beginn soll ein riiiiiiiesiges Dankeschön an Waltraud stehen:


DANKESCHÖN
für dieses große Paket!

42 wunderschöne Granny-Squares hat Waltraud für uns gehäkelt und die schönen Farbschattierungen werden an den entsprechenden Stellen in der Decke gut zur Geltung kommen!
Ist das nicht die Wucht!?
Was für tolle Quadrate! Supi!
*****
Dann erreichte uns auch besondere (Vorweihnachts-!) Post aus La Palma mit sonnigen Grüßen!
Dieses Päckchen hatte wohl den weitesten Weg zu uns und wir freuen uns ganz besonders, dass unser Projekt auch über die Landesgrenzen hinaus Beachtung findet!
Vielen herzlichen Dank, liebe Ursula!
*****
Dieses interessante Stück hat Pät für uns gehäkelt:
Als einziger Mann (und Linkshänder!) ist er ein treuer Unterstützer unseres Projektes und von Anfang an jedes Jahr mit dabei!
Danke!
*****
Ein herzliches Dankeschön auch an Anne, die uns diese zwei Hübschen geschickt hat!
*****
Auch Gerdi macht wieder mit und hat dieses aparte Muster für uns gleich 2x genadelt.
Danke!
*****
Jutta schickt uns diese 3 schönen Quadrate.
Dankeschön dafür!
*****
Ursula ist auch schon zum wiederholten Mal dabei und beschenkt uns mit 15 tollen Quadraten. Als liebevolle Beigabe hat sie eines ihrer kleinen Knäule und Schoki beigelegt! Wie lieb! (Schoki durfte in Absprache mit den anderen von mir verputzt werden!)
Hab vielen Dank, Ursula!
*****
Ilona hat sich für uns extra ans Quadrate-Häkeln gewagt und schickt uns ihre beiden Erstlingswerke.
Dankeschön fürs Mitmachen!
*****
Jutta A. hat uns diese 6 schönen Quadrate in zarten Farben geschickt.
Vielen Dank!
*****
Ines hat 8 Quadrate gehäkelt - in tollem Grün mit Dunkelblau, da muss ich nicht lange überlegen, welcher Farbgruppe ich die zuordnen muss ;-)
Dankeschön!
*****
Angi hat für uns 5 Quadrate genadelt und geschickt! Das Herz ist ja auch herzallerliebst !
Vielen Dank!
*****
(Übrigens: aus Germering haben wir mehrere Päckchen gekriegt  - toll! Der volle Einsatz! Danke nach Germering!)
*****
Renate hat diese 5 wunderschönen Werke gearbeitet!
Dankeschön!
*****
Claudia hat uns mit sage und schreibe 18 prächtigen Quadraten bedacht! Was für eine Farbenpracht!
Ein ganz herzliches Dankeschön für die viele Arbeit!
*****
Hannelore hat uns 12 superakkurate Quadrate geschickt!
Auch Dir vielen Dank für diese großzügige Spende und die wunderschönen Farbinterpretationen der Muster (die mir doch auch irgendwie bekannt vorkommen ;-)! Die Kombi Türkis-Grün-Gelb-Blau ist einfach genial!
*****
Evelyn schickt uns diese 2 tollen Quadrate.
Vielen Dank, dass du dir für uns die Zeit genommen hast, wir wissen das echt zu schätzen!
*****
Angelikas Post brachte 8 wunderschöne Quadrate zum Vorschein. Ein Blumenreigen!
Dankeschön!
*****
Fr. Sprenger hat 10 Granny Squares für uns gehäkelt.
Dankeschön für die tolle Arbeit!
*****
Tanja hat diese 5 hübschen Quadrate an uns geschickt. Auch hier kenne ich einige der Muster, aber das blumige ganz vorne finde ich extra klasse - woher ist das? Das möchte ich auch gerne nachhäkeln!
Vielen Dank!
*****
Und so nett hat Susanne uns ihre 3 Erstlinge verpackt:



"Mein 1. Granny Square"
"Mein 2. Granny Square"
"Mein 3. Granny Square"
Liebe Susanne, hab vielen Dank für diese süße Idee. Wir haben uns riesig gefreut und schätzen es sehr, dass Du für uns das Granny-Häkeln gewagt hast!
*****
Na ja, zu guter Letzt habe ich die gesammelte quadratische Mannschaft aus meinem 2. Buch noch mal gehäkelt und schön gespannt.
Ganz in Weiß, für die obersten Reihen der Decke, die ja immer eher "zart" und hell sind.
Das wären dann auch noch mal 12.
*****
So, jetzt habe ich also einen Karton voller Quadrate.
Und nun?
Nach Farben sortieren, auslegen, anordnen, umarrangieren.
Dann werden jeweils 14 Quadrate zu einer Reihe zusammengefasst und am Ende habe ich 18 kleine Stapel, die dann zu einer großen Decke zusammenwachsen sollen.
Ran an die Nadel, bis die Finger glühen!
Aber es macht auch so viel Freude!
Die Vielfalt.
Die fröhlichen Farben.
Die verschiedenen Muster.
Jedes einzelne Quadrat ist etwas Besonderes und dient der guten Sache!
Es macht mich stolz, dass so viele liebe Menschen mit dabei sind und ich die gesammelten Werke, die mit so viel Herzblut und Sympathie entstanden sind, zusammensetzen darf.
Besonders rührend sind auch die vielen lieben kleinen Botschaften, Karten und Briefe, die mit in den Päckchen stecken. Ein persönlicher Gruß von fremden Menschen, aber das macht ein Benefiz-Projekt ja aus! Dass man gemeinsam etwas tut und so eine ganz besondere Beziehung entsteht!
Ein Puzzle der Nächstenliebe!
Au, das gefällt mir. Das soll unser Motto für diese Decke 2016 sein:
EIN PUZZLE DER NÄCHSTENLIEBE
In diesem Sinne bedanke ich mich im Namen aller Mitwirkenden aus dem Frauenzentrum bei Euch für Euer tolles Engagement!
Ihr seid unsere Helden!
Danke und ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße,
stefanella
....die jetzt ganz fleißig mal weiterhäkeln wird ;-)

*******************************************************
PS: Die 11 übrigen Quadrate sind übrigens welche von mir, die ich als Reserve für die letzte Decke gehäkelt hatte. Nicht, dass Ihr denkt, ich schmeiße Eure Quadrate raus, um meine unterzubringen! Eure sind alle drin!


Kommentare:

  1. Super, freut mich dass wieder soviel hübsche Quadrate angekommen sind, sogar 11 zuviel!

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja GANZ tolle Grannies bei! Das blumige von mir ist das Sakura Granny - habe ich bei nadelspiel.com gefunden www.nadelspiel.com/2014/01/06/granny-square-sakura-by-chikuchiku/

    LG Tanja


    AntwortenLöschen