AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Mittwoch, 2. März 2016

Häkelkunst 2016

Unsere Benefizdecke 2016 ist fertig!
In einem 3 tägigen Häkelmarathon habe ich (fast rund um die Uhr) alle 252 fertig zusammengehäkelt.
Ein riesengroßes Dankeschön an meine Mama, die extra angereist ist und ohne deren tatkräftiges Mithäkeln und vor allem Fädenvernähen ich es nicht geschafft hätte!
Mama, Du bist die Beste! Hab vielen Dank!
So hat es auch das 5. Kunstwerk pünktlich zum Pressetermin in den Kaufhof geschafft und hängt:

von links: Fr. Herrmann (Eventmanagement Kaufhof Hof), Stephanie Thies (=stefanella), Hr. Haber (Geschäftsführer Kaufhof Hof)


Ich bin immer wieder erstaunt und absolut begeistert, wie sich die vielen kunterbunten Quadrate zusammenfügen und dann jedes Jahr ein ganz eigenes und wunderschönes Farbfeuerwerk bilden!

Dieses Jahr sind es wieder viele Blau- und Grüntöne gewesen und viel Rosa und Lila. Ganz wenig Weiß.

Wieder ein tolles Unikat!
Danke an alle, die eifrig mitgehäkelt haben.
Insgesamt 27 Frauen und Pät als einziger Mann und treuer Mithäkler.
Nun bleibt nur zu hoffen, dass wir auch dieses Jahr wieder einen Fan finden, der die Decke ersteigert und so dem Mädchen- und Frauenzentrum zu einer schönen Geldspende verhilft!
Wir sind gespannt!
Seit 27. Februar ist die Decke bereits bei ebay im Angebot!
Die Auktion endet am Weltfrauentag um 21:00 Uhr und es besteht dieses Mal bis zum Schluss auch auf dem Frauen-Fest die Möglichkeit, noch "last Minute" - Gebote abzugeben!
Das Fest findet am 08. März 2016 von ca. 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Haus der Jugend hier in Hof statt.
Wie immer gibt es Kabarett, Musik, Tanz und internationale Spezialitäten.
Es würde mich freuen, auch einige meiner Leserinnen begrüßen zu können!!!?
Bis dann,
eine gute Zeit und drückt uns die Daumen, dass die Auktion ordentlich was einbringt für unser Schmuckstück!
Herzliche Grüße,
Eure stefanella

Kommentare:

  1. Respekt Stephanie, so eine Fleißarbeit
    die Decke ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn!! Die Decke ist wunderschön geworden!
    In so kurzer Zeit zusammengehäckelt - toll!!!

    AntwortenLöschen
  3. Freue mich riesig, dass unsere Decke einen so hohen Preis erzielt hat. Ich finde es grandios, dass du Stefanie, mit deiner Mutter
    und anderen helfenden Händen, dieses prachtvolle Prunkstück in so kurzer Zeit hast entstehen lassen.

    AntwortenLöschen