AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Donnerstag, 17. Dezember 2015

Sooo schön! Danke

Die Benefiz-Decke 2016 beginnt zu wachsen!
Langsam und leise trudeln Briefe und Päckchen ein, mit Liebe verpackt und mit kostbarem Inhalt.
Bei unserem Projekt ist es egal, wie viele Quadrate Jemand schickt, wir freuen uns über jedes einzelne und es ist die Geste, die zählt.
Die Bereitschaft, sich hinzusetzen und für uns Zeit, Material und Können zu "opfern". Dann noch der Aufwand des Packens und Verschickens.
Wer uns etwas zukommen lässt, der hat sich etwas dabei gedacht. Der ist mit dem Herzen bei der Sache und denkt an andere.
Dafür möchte ich DANKE sagen!
Es ist wunderbar, dass es so liebe Menschen gibt, die uns unterstützen.
Alle Jahre wieder.
Einige Häklerinnen sind schon zum wiederholten Mal mit dabei, andere sind "Newcomer".
Wir freuen uns riesig über die Teilnahme!
Toll, dass Ihr dabei seid!
Und wie immer, werde ich hier zeigen, was für herrliche Quadrate hier bei mir ankommen:
Sechs Quadrate in frischen Farben und tollen Farbkombinationen von Antje. Dankeschön!

Ein wunderhübsches (in Gemeinschaftsarbeit?!) entstandenes Quadrat aus einer Taji- und Qi Gong Schule!
Danke Bea!

Bettina schickt uns diese 5 farbenfrohen Quadrate im coolen Spinnen-Netz-Muster.
Danke!
In kräftigen Farben gehäkelt hat Angela F. und uns hier gleich 9 prächtige Quadrate in tollen Mustern geschickt (ist das "gewebt"?!).
Dankeschön!
8 Quadrate kommen von Rike. Ist diese Maus nicht niedlich! Die kriegt doch einen Ehrenplatz, irgendwo in der Mitte der Decke!
Herzlichen Dank!
Alle Häklerinnen haben nette Zeilen und liebe Wünsche mitgeschickt. Wir sind immer ganz gerührt, dass Menschen, die uns gar nicht persönlich kennen, so freundliche und von Herzen kommende Worte für uns haben.
Danke, für Eure Briefe!
Und manchmal erreicht uns auch ein ganz besonderes Päckchen!
Wie das von Hannelore aus dem hohen Norden (...aber bei uns hier in Bayrisch Sibirien liegt auch kein Schnee ;-).
Sie hat ein richtiges Weihnachtspäckchen für uns gepackt! Seht mal, wie hübsch das verpackt ist!
Dazu eine Grußkarte und ein lieber Brief!
Diese Filethäkel-Gardinen sind noch eine zusätzliche Spende.
Vielen Dank Hannelore, wir werden sie gerne auf einem unserer nächsten Basare verkaufen!
Und dann kamen noch diese 14 frühlingsfrischen Quadrate zum Vorschein!
Die schönen Farbkombinationen machen schon (fast) wieder Lust auf Frühlingsgrün!
Ein großes Dankeschön für diese gelungene Weihnachtsüberraschung!
***
Zur Zeit ist viel los im Zentrum. Viele syrische Frauen mit ihren Kindern werden dort mit betreut. Die Arbeit, die dort geleistet wird, ist wirklich etwas besonders Wertvolles und alle Mitarbeiter sagen DANKE, dass diese Arbeit mit Eurer "Häkelhilfe" auch Wertschätzung erfährt!
"Ideen und Pläne sind wie Pflanzen. Eines Tages werden sie Früchte tragen."
Autor unbekannt
Ich wünsche Euch von Herzen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!
Eure
stefanella
**************
PS: Alle Infos zu den Quadraten und die Adresse, an die Ihr sie schicken könnt, findet Ihr rechts in der Seitenspalte!
Wir haben tatsächlich noch einige Quadrate von den letzten beiden Decken übrig, da wir 2013 so viele bekommen hatten. Daraus sind die Decken 2014 und 2015 erwachsen und die "Restbestände" von 2015 packen wir dann so kurz vor Abgabeschluss (Ende Januar!) mit drauf.
Aber Ihr dürft fleißig häkeln, wir brauchen immerhin 252 Quadrate insgesamt!
Quadraterechner siehe rechts ;-)


Kommentare:

  1. Freut mich, dass schon einige schöne Quadrate angekommen sind!

    Viel erfolg weiterhin!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie, habe mich riesig gefreut, meine Quadrate als erstes auf deiner Seite zu finden. Das spornt mich zu weiteren Taten an. Ein schönes Weihnachtsfest dir und deinen Lieben und weiterhin viel Erfolg wünscht Antje

    AntwortenLöschen