AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Donnerstag, 19. September 2013

Fette Beute

So - da bin ich wieder!
 
Nach einer etwas längeren Pause (mann - hab ich viel zu tun!!!) hier nun die allerneuesten, brandheißen, farbenfrohen und zahlreichen NEWS !!!
 
Es ist phantastisch - wunderbar - rührend - großartig - toll - megaklasse - bombastisch - super - affengeil - extraprima.....
 
 
 - , dass Ihr nach wie vor so total TOLLE  Quadrate schickt!
 
Die erste Decke (252 Quadrate = 14 x 18 Quadrate) haben wir ja schon voll!
Fertig - ist sie natürlich noch nicht, aber ich habe bereits die Quadrate sortiert, nach Farben geordnet und Probe-gelegt. Sieht einfach herrlich aus (Fotos folgen)!
 
Nun sind die einzelnen Reihen gestapelt, nummeriert, verschnürt, staubsicher verstaut und warten darauf, von mir zusammengehäkelt zu werden.
 
Seid mir nicht böse, aber an diese Arbeit mache ich mich erst später. Im Moment habe ich so einige Eisen im Feuer und die Decke hat ja auch noch etwas Zeit!
 
Trotzdem:
 
es sind neue Päckchen für mich angekommen!
Stapelweise Granny-Squares in den schönsten Farben.
 
UND: Ihr dürft gerne noch teilnehmen und welche schicken! (Infos siehe rechts)
 
Es kann - soll und darf noch eine zweite Decke entstehen!
 
VIELEN DANK
natürlich an die fleißigen Häklerinnen und den fleißigen Häkler, die für die erste Decke verantwortlich sind!
Spitzenmäßig!
 
So fix sooooooo viele Quadrate!
Wahnsinn!
 
**********
 
Und der Wahnsinn geht weiter:
 
 
KARIN  aus Ybbs (in Österreich!) hat uns 6 wunderschöne Grannys geschickt. Dankeschön!
 
 
Sogar ihre Tochter Laura hat für uns mitgehäkelt:
 
 
(Ich habe mich gerade verliebt: in diesen süüüüüüüßen Uhu! Schon allein wegen dem will ich die zweite Decke gleich selber ersteigern - den will ich behalten !!!)
 
Dazu gab es eine herzallerliebste Karte mit Grüßen und guten Wünschen und dieses herzallerliebste Herz:
 
 
("...liebe Stephanie, du hast ein großes Herz - ein kleines Herz bekommst du von mir - ein Kleeblatt hast du ja schon!" - schnief - das ist so lieb, danke! - das Herzerl prangt jetzt neben dem Kleeblatt auf meinem Computer!)
 
*****
 
CAROLA aus Nebra hat 7 Quadrate für uns gehäkelt, so frisch wie eine Frühlingswiese, diese hübschen Teilchen kommen natürlich auch in die zweite Decke!
Vielen Dank!
 
 
"Es ist eine sehr gute Idee, anderen zu helfen. Ich musste einfach mitmachen", schreibt sie in einem Brieflein dazu!
 
 
Danke Carola, super, dass du dir für uns die Mühe gemacht hast!
 
*****
 
Und KARIN aus Buseck hat uns ein Riesenpaket mit
39 (!!!!!)
Quadraten geschickt.
Eine Farbenpracht. Stapelweise!
 
 
So eine Arbeit!
 
 
(Und ich habe ein paar meiner Muster erkannt! Supi!)
 

 
Ganz, ganz herzlichen Dank für diese Megalieferung!
 

 
Einfach toll, wie ihr uns unterstützt!
 
*****
 
Da kann ich ja schon wieder anfangen zu rechnen:
 
6 + 7 + 39 = ?????
 
Decke Nummer 2:
 
aktueller Granny-Zähler-Stand: 52 !!!
 
Das ist doch ein klasse Anfang (bzw. eine klasse Fortsetzung)!
 
Schon ein Fünftel fertig!
 
DANKE
DANKE
DANKE
 
an die drei Häklerinnen
 
und an
alle,
 
die es jetzt in den Fingern juckt,
 
die (aus welchen Gründen auch immer) Häkelquadrate zufällig übrig haben,
 
die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen,
 
die eigentlich schon immer - mal wieder häkeln wollten, aber nicht wissen, was, denn man hat ja schon 26 Kissen auf dem Sofa liegen,
 
die eine liebe Oma haben (Tante, Onkel, Schwester, Bruder, Mama, Papa....?), die gerne häkelt und so ein klitzekleines Quadrat in null-komma-nix fertignadelt und ihre Freundinnen auch noch dazu animieren kann,
 
die mit ihrem Hobby was echt Allgemeinnütziges tun wollen,
 
 
ihr alle könnt uns noch helfen, ihr könnt mitmachen und uns eure Häkelquadrate schicken (Teilnahmebedingungen siehe rechts), ihr macht uns damit eine riesige Freude und ihr tut es für einen guten Zweck!
 
Wir freuen uns auf eure Grannys und
sagen
DANKESCHÖN
 
 
Allerherzlichste Grüße,
 
stefanella
 
***
 
PS: Sorry, sorry, aber mit den Quadraten der Woche komme ich nicht wirklich nach, deshalb stelle ich euch jetzt ein paar Quadrate des Monats rein.
 
Außerdem verliere ich bei der Fülle langsam den Überblick ;-) !
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Herrlich! So tolle Granny in wunderbaren Mustern und Farben! Und schon wieder so viele und so schnell! Ich bin begeistert!!!
    VLG, Rochsane

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gern noch Fleckchen häkeln, aber man weiss nicht, was andere so machen. Daher fände ich es gut, wenn Leute, die häkeln, ihre ungefähre Anzahl "anmelden" würden.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, was da alles schon an Quadraten gekommen ist! Und sogar schon eine Decke beisammen, super! Nicht daß Du denkst, ich hätte es vergessen: Ich habe auch noch so einige Grannies für die Aktion. Denke es werden 15 sein, die ich Dir im November schicke :-). Einen schönen Sonntagabend noch! LG Nata

    AntwortenLöschen
  4. Keep on writing, great job!

    Here is my web-site: ursitoare botez gaesti

    AntwortenLöschen