AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Freitag, 26. Juli 2013

Die erste Decke hätten wir!

Gestern konnte ich wieder Granny-Post im Frauenzentrum abholen! Drei Päckchen waren für mich da, wie immer liebevollst verpackt und mit allerliebsten Grüßen und Kärtchen versehen!
 
***
 
ASTRID  aus Berlin hat nun ihre beachtliche Granny-Häkelarbeit von 35 Quadraten zu uns geschickt! Im letzten Beitrag hatte ich über ihre nette Karte berichtet. Und, liebe Astrid, du bist auf jeden Fall bei der ERSTEN Decke mit dabei! Vielen lieben Dank für die tollen Grannys!
 
 
Ist das nicht eine wahre Farbenpracht !
 
Über ihre Farberlebnisse hat Astrid noch einen kleinen Brief beigelegt, der ist so witzig, den muss ich euch mal hier abdrucken:
 
"Hallo, liebe Häkelfreunde, ihr seht hier das Resultat meiner `inneren Buntwerdung´ und die ging so: Zuerst fand ich, blaue Grannys fehlten noch - also häkelte ich blau. Gern mag ich aber grün,..., - also häkelte ich grün. Das sah jedoch überraschend fad aus, also Farben her! Und dann dachte ich mir ein wenig spitzbübisch, hey, hier kann ich mit Farben spielen, die sonst nie den Fuß über meine Schwelle setzen dürften! Die Ergebnisse sind von "Ihh bäh!" über "Och joa..." bis "Donnerwetter!!" Seht selbst und verwendet bitte, was ihr gebrauchen könnt. Mit herzlichen Grüßen, Astrid aus Berlin - Und ja, ich mach mir jetzt ein sommerbuntes Gutelaunekissen, hätt ich mir vor drei Wochen auch noch nicht träumen lassen. :-) "
 
 
Liebe Astrid, natürlich nehmen wir ALLE deine Grannys in die Decke auf. Ich habe sie schon mal ein bisschen farblich sortiert, das sieht doch sehr hübsch aus, oder!?
Vielen Dank für die Mühe und die netten Zeilen!
 
 
***
 
Von URSULA aus Borken haben wir 15 wunderbar sommerfrische Quadrate bekommen! Sie hat mit Rosa, Weiß, Gelb und Apfelgrün gehäkelt, was ganz entzückend wirkt. Diese Grannys werden wohl in der helleren Ecke ihren Platz finden. Auch sie hat uns eine liebe Karte mitgeschickt und freut sich, mitmachen zu können.
 
 
 
 
 
Und wir freuen uns erst, liebe Ursula!
Hab herzlichen Dank für deine schönen Quadrate und die Arbeit, die du dir für uns gemacht hast!
 
***
 
MARTINA aus Köln hat uns noch weitere 6 Quadrate zukommen lassen. Wunderschön sind die geworden (ich sehe da auch meine Muster ;-).
 
 
 
Liebe Martina, vielen Dank für die erneute Lieferung! Schön, dass ihr alle so mit Eifer dabei seid, da wird uns immer ganz warm ums Herz!
 
 
 
***
 
 
Eure Werke waren gestern im Kreativtreff wieder die Hauptattraktion und alle waren ganz begeistert von den Farben und Mustern und der Vielfältigkeit!
Ich weiß ja nicht, ob ich es schon einmal erwähnt habe, aber wir sind wirklich - wirklich - wirklich - ganz schrecklich furchtbar ungemein beeindruckt von eurer Spendenbereitschaft!
 
DENN !!!!!!
 
Ich darf euch das mal wieder vorrechnen:
 
wir waren bei 189 Quadraten (zur Erinnerung: wir brauchen 252, also 14 Stück x 18 Reihen; mehr wird zu groß und zu schwer!)
 
Astrid + 35 = 224
Ursula + 15 = 239
Martina + 6 = 245
 
!!! 2-4-5 !!!
 
Mhm, na ja, da fehlen (rechen - rechen) nur noch 7 Quadrate!
 
7! Da ich von noch "ausstehenden" Quadraten weiß, wird es wohl eine ZWEITE DECKE geben müssen!
 
Aber - das ist ja überhaupt kein Problem (bleibt eh nur an mir hängen!), da wir die Decke diesmal über das Internet versteigern wollen, ist ja egal, wann wir dies tun. Den großen Scheck können wir dann beim Frauenfest feierlich überreichen.
 
Also - so ist der Plan: die bis jetzt angekommenen Quadrate werden zu Decke 01 / 2014 verwurstelt - alles, was über die 252 hinaus geht, kommt in Decke 02 / 2014.
 
Ich hoffe sehr, wir werden Abnehmer für 2 Decken finden. Aber das sehen wir ja dann. Ich kann jedenfalls schon mal mit dem Sortieren und Arrangieren beginnen - FREU!
 
An alle Häklerinnen  und Häkler dieser 1. Decke: Tausend Dank!
 
Es ist der Wahnsinn, in welch kurzer Zeit wir eine solche Menge Quadrate zusammen bekommen haben! Wir sind nur noch platt und laufen mit einem Dauergrinsen im Gesicht herum!
 
Allein diese so bekundete Sympathie und Bereitschaft, für wildfremde Menschen etwas zu tun ist einfach großartig!
 
Ich bin wirklich stolz, Teil dieses Projektes sein zu können (wo ist meine Häkelnadel?!).
 
Habt vielen, vielen Dank und schickt bitte auch weiterhin Quadrate, wir werden auf jeden Fall alle Grannys, die wir bekommen für eine Benefiz-Decke verwenden! Nichts bleibt in der Ecke liegen und wird vergessen!
Bei all der Mühe und dem Herzblut!
 
So wünsche ich euch noch ein tolles Wochenende und grüße euch alle ganz herzlich,
stefanella
 
 
"Freude ist unsäglich mehr als Glück, Glück bricht über die Menschen herein, Glück ist Schicksal...Freude ist einfach eine gute Jahreszeit über dem Herzen; Freude ist das Äußerste, was die Menschen in ihrer Macht haben."
 
Rainer Maria Rilke
 
 
***
 
PS: Vielen lieben Dank auch für das Lob und die euphorischen Worte zu meinem Buch! Freut mich sehr!
 
PPS: Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich mit den Quadraten der Woche ganz schrecklich hinten nach bin! Ich habe es am Sonntag einfach nicht geschafft und jetzt ist schon Freitag!
Tut mir schrecklich leid, dafür bekommt ihr heute zwei!
 

Kommentare:

  1. Das ist ja megaklasse ;-)
    Hoffentlich reicht es noch zur 2. Decke...
    ansonsten macht noch 1 oder 2 passende Kissen zur Decke !!!

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie,
    ich hab mich gefreut..... , mein Grannys sind gut angekommen,in Deinen Blog
    und eine Decke fast fertig !!! Toll !!
    Schön ,auch von den anderen " Häkelfreunden " zu lesen und die Bilder zu sehnen.
    Bin weiter dabei.
    Viele Grüße Ursula



    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie,
    ich freue mich auch für dich/für euch alle :-)))
    Momentan häkele ich für Rein, mit der ein Tausch vereinbart ist, aber dann wird es sicher noch das ein oder andere Granny zu dir finden!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. ich war etwas überrascht, dass die 245 schon voll sind, denn ich bin auch am häkeln. kissen finde ich auch eine gute idee: zwar nicht so ein imposantes werk wie eine tagesdecke, aber wenn man sich überlegt, was man für ein kissen bekommen könnte (15-20 euro für ), vielleicht die lohnenswertere form für eine versteigerung.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephanie,
    Dass ging ja schnell,
    freut mich für dich!

    Wie Martina schön schrieb, machen wir beide ein Tausch,
    aber danach bist du wieder an der Reihe. :)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar! Die erste Decke ist schon komplett! WAHNSINN!!!
    Falls es für die zweite Decke knapp wird, schwinge ich auch gerne noch mal die Nadel!
    VLG
    Rochsane

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätt nen haufen Grannys die Eigendlich für ne decke für mich wäre leider sind die alle 15x15 cm groß :-( sonst hätt ichs glatt gespendet

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen