AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Freitag, 10. Februar 2017

Freu - Freu - Freu & Entschuldigt bitte!

Ich freue mich sehr, denn meine Rechnung vom letzten post konnte ich kurz danach gleich wieder berichtigen und die Quadratezahl steil nach oben korrigieren!
 
Freu - Freu - Freu -Freu - Freu - Freu - Freu
 
 
Aber irgendwie gab es vor / über Weihnachten im Frauenzentrum zwei Sammelstellen für mich und so sind einige Pakete, die schon lange auf mich gewartet haben erst letzte Woche dann aufgetaucht und konnten von mir freudestrahlend abgeholt werden!
 
Deshalb eine riesige ENTSCHULDIGUNG an alle fleißigen Häklerinnen, die uns so lieb mit Quadraten, Weihnachtswünschen und guten Wünschen fürs neue Jahr bedacht haben.
Wir haben uns auch jetzt noch RIESIG gefreut!
Ja - ist denn schon wieder Weihnachten....?
Ihr wisst schon ;-)
 
 
War aber fast so, denn ich konnte sooooo viele tolle HäkelkunstwerKe mit nach Hause nehmen, dass ich den ganzen Weg vor Freude gehüpft bin (das müsst Ihr Euch jetzt mal so vorstellen, denn ich fuhr ja eigentlich mit dem Auto - hihi).
 
Ich hoffe sehr, ich habe vor lauter Eifer nichts durcheinandergebracht, denn ich habe in Windeseile abends zuhause ausgepackt und einige "neue" Quadrate gleich mit verhäkelt.
 
Auch eine chronologische Reihenfolge wird es wohl nicht, aber ich zeige Euch einfach mal, was hier noch Schönes auf meinem Tisch gelandet ist:
 
 
ANDREA schickt uns drei feine Quadrate für unsere Decke, danke!
 

 
 
BEATE hat drei bunte Schönheiten für uns gehäkelt (sehe ich da mein Lilja-Muster - yeah!) und sie in diese zuckersüße Serviette eingepackt.
Dankeschön!
 
(Sorry wegen der Belichtung, aber es war schon Abend und ich wollte die neuen Kostbarkeiten gleich mit verarbeiten, da musste ich sie vorher ablichten!)
 
 
BIBBY hat vier tolle Grannys gehäkelt, vielen Dank dafür!
 
Auch ein großes Dankeschön geht an HANNELORE, die uns ein Päckchen mit diesen Schätzen darin hat zukommen lassen:
 
 
Liebevoll verpackte Geschenkpäckchen und unzählige kleine Glitzersterne purzelten heraus. Wie ein Staubsauger haben die Kids sich gleich daran gemacht, die kleinen Sternchen einzusammeln und in ihren Kaufladen zu schleppen.
Die Päckchen durfte ich öffnen.
 
Es kamen diese farbenprächtigen tollen Kunstwerke zum Vorschein:
Eine zauberhafte Farbauswahl, ich kann mich gar nicht sattsehen. Und ich erkenne auch viele meiner Muster - schöööön!



Auch in Weiß gab es Quadrate - vielen Dank, HANNELORE! Und auch hier hat sie meine Muster so schön umgesetzt - das macht mich ja richtig stolz - freu!
 


 
Als extra-Überraschung gab es noch 3 Knäulchen herrlich granatrotes Garn! Daraus mach ich doch dann (später - so im Mai) gleich neue Quadrate für 2018!
 
Hach, so eine "Weihnachtsfreude" im Februar ist auch nicht schlecht ;-)
 
MONIKA hat auch fleißig für uns genadelt:
 
 


 
 
Diese tollen Blüten habe ich schon als absoluten Blickfang an guter Position verarbeitet!
Danke!
 
 
NATA bereichert unsere Decke 2017 mit diesen bunten Schönheiten. Das bringt richtig Farbe rein, dank Dir!
 
 
 
RENATE schickt uns diese zahlreichen Eckchen in Rot-Rosa-Grün und Blautönen. Die habe ich auch schon gut untergebracht, Dankeschön an Dich!
 
 
 
Aus München sind noch diese hübschen Quadrate angekommen. Die passen auch noch wunderbar rein, ein bisschen dezente Farben zwischendrin sehen auch super aus! Danke S.!
 
 
So Ihr Lieben!
 
Jetzt raucht wieder mein Kopf, denn ich bin am Rechnen!
 
Wenn Ihr selber ein bisschen mitgezählt habt, dann ist Euch vielleicht aufgefallen, dass ich mittlerweile 54 bunte zu viel habe!
Der Wahnsinn, oder !?
 
Ich hatte mich ja schon gewundert, dass "nur" zwei Päckchen da waren. Da wusste ich noch nix von Lager 2 !
 
Aber das jetzige Ergebnis passt eher!
Ich kann mich doch auf meine treuen Häkel-Heldinnen verlassen!
 
Habt also tausend Dank für diese Pracht an Häkelkunst und Hilfsbereitschaft!
 
Da ich natürlich von Jeder etwas in der Decke haben möchte, habe ich einen Großteil meiner eigenen Quadrate jetzt wieder raus und konnte so über 40 noch von Euch "einbauen"!
Der Rest wird einfach wieder aufgehoben für das nächste Schmuckstück!
 
 
Also im Klartext:
 
Bunte Grannys hab ich genug für die aktuelle Decke beisammen, Ihr dürft aber gerne noch häkeln und schicken für 2018, wird alles sorgfältig verpackt, katalogisiert und aufgehoben!!!!
 
 
Weiße Quadrate fehlen noch 23!
 
Aber das kriegen wir hin.
(Meine Mutter häkelt freundlicherweise gerade wie ein Weltmeister an weißen Eckchen!)
 
 
Ich bin dabei die schönen Quadrate zusammenzuhäkeln und das Ergebnis - ich sags Euch - anders - aber phänomenal!
 
Seid gespannt!
 
Natürlich wird diese Decke auch wieder öffentlich im Kaufhof in Hof ausgestellt und darf bewundert werden!
Wir sind schon "berühmt" hier mit unseren Decken!
 
 
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
 
an Euch alle und bitte seid nicht böse, dass wir Eure Zuwendungen nicht "zeitnah" würdigen konnten - aber jetzt ist die Freude um so größer!
Yippiehhh!
 
Ihr seid (sowieso) SPITZE!
 
 
Ganz liebe Grüße - ich muss weiterhäkeln ;-)
 
Eure stefanella
 
 


1 Kommentar: