AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Freitag, 24. Februar 2017

Benefizdecke 2017

FERTIG !!!!!!
 
Geschafft!
Unsere 6. (!) Benefizdecke ist fertig zusammengestichelt.
 
War eine ganz schöne Arbeit,
war aber auch eine ganz schöne Arbeit ;-)
 
 
Wie jedes Jahr bin ich gleichzeitig wahnsinnig erleichtert, dass ich es doch noch rechtzeitig hingekriegt habe und sooo stolz auf das tolle Ergebnis!
 
 
Dieses Jahr haben sich wieder 26 Häklerinnen beteiligt und ich bin sehr dankbar und gerührt, dass Ihr uns so treu bleibt und mit Quadraten überschüttet!
 
Ich habe in der letzten Woche noch 11 !!!!!! Päckchen abholen dürfen!
So viele schöne Häkeleien!
Ich habe von jeder Spenderin noch Quadrate untergebracht und der Rest wird wieder für das nächste Jahr aufgehoben.
 
Beim Zusammenstellen des Plakates für die Präsentation im Kaufhof habe ich vorhin ein wenig im Archiv geforstet und mir die Fotos der letzten Decken angesehen.
 
Da es dieses Jahr ein "neues Konzept" ist, fiel das Ergebnis natürlich anders aus, aber es ist trotzdem wunder-wunder-wunderschön geworden!
Ihr könnt es gleich selbst anschauen und Euch ein Bild machen!
 
 
Die erste Decke 2012 war noch aus einfarbigen kleinen Quadraten zusammengehäkelt. Es waren damals an die 500 Stück für unsere Regenbogendecke:
 
 
 
 
2013 wurde das neue Format mit 252 Quadraten aus Baumwolle ausprobiert:
 
Hier hatten wir viel Gelb und Rot!
 


 
 
2014: 252 Quadrate
 
Viel Lila und viel Blau!
 
 
 
2015: 252 Quadrate
 
Etwas mehr Weiß, kaum Rot, dafür wieder Lila und Gelb und weniger Blau!
 
 
 
2016: 252 Quadrate
 
Jetzt ist es wieder etwas mehr Blau und Rosa. Auch Grün. Diese Decke war die "pastelligste" und nicht so kräftig wie zum Beispiel die vom Vorjahr!
 
 
 
2017: ein neuer Look
 
221 Quadrate (damit das Muster symmetrisch wird mit dem Weiß) 
 
Danke für Eure Mitarbeit und die Bereitschaft, so viele "langweilige" weiße Fleckerl zu häkeln. Aber Weiß bringt die anderen Farben immer zum Strahlen - überzeugt Euch selbst:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein toller Effekt, oder !!?
 
Mal was ganz Anderes. So frisch und dezent. Jedes bunte Quadrat wird so noch einmal ganz besonders hervorgehoben.
Ich finde das Ergebnis 2017 toll!
 
 
Ihr auch?
 
Jetzt düse ich los und bringe das Schmuckstück in den Kaufhof!
Habt tausend Dank für die schönen Häkelquadrate!
Ihr seid SPITZENKLASSE!
 
Eure stefanella


Kommentare:

  1. Klasse!
    die Decke ist sehr schön geworden!ganz anders, ein wahres Schmuckstück!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanella,

    das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen! Ich fand alle Decken superschön und konnte mir das mit dem vielen Weiß nicht richtig vorstellen. Aber das ist eindeutig die schönste Decke. Ganz große Klasse!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist ganz toll geworden und ich freue mich auch dazu beigetragen zu haben.
    Vielen Dank für die Mühe beim Zusammen häkeln

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Viel Erfolg beim Verkauf für den guten Zweck. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Die Decken sehen super aus! Ich hab diese Seite gerade erst entdeckt - zu spät also für dieses Jahr. Gibt es wieder eine für nächstes Jahr? Wenn ja, gibt es schon Vorgaben? Ich hab gerade etwas Zeit und würde gerne was beitragen :)

    AntwortenLöschen