AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Donnerstag, 12. Februar 2015

Kunterbunte Vielfalt 2015

Heimlich - still und - leise....
 
 
...habe ich unser 4. Prachtstück zusammengehäkelt!
 
 
Die Teilnahme bei unserer 3. Decke war so groß und so überwältigend, dass wir ganz schnell die 252 Quadrate auch für eine 4. Decke zusammen hatten!
 
Ein riesiges Dankeschön an alle, die mitgemacht haben und deren Nadeln für uns geglüht haben!
Es war eine große Freude für uns, die zahlreichen Pakete, Briefe und Päckchen in Empfang zu nehmen und zu öffnen.
 
 Der liebevoll verpackte Inhalt hat uns stets begeistert. Einige haben gleich mehrere Dutzend Quadrate geschickt - der Wahnsinn!
Toll, dass Ihr uns so unterstützt habt!
 
 
 

 
 

 
Es sind wieder wunder-wunder-wunderschöne Stücke und viele ganz einzigartige kleine Kunstwerke (seht Euch nur mal die knuffigen Eulchen an, oder die niedliche Schnecke, den süßen Schmetterling!), die ich nun zu einem großen Gesamtkunstwerk vereint habe.
 
Das Prinzip der letzten Jahre hat sich bewährt:
 
252 Quadrate
14 x 18
Größe ca. 190 x 240 cm
 
Die Farbvielfalt ist erstaunlich und ich habe versucht, es so harmonisch wie möglich zu kombinieren.
 



 
Die 4. Decke leuchtet in strahlenden Farben - dieses Mal viel Grün und Lila!
 
 
Ein Prachtstück!
 
Morgen habe ich die Ehre, das fertige Werk wieder öffentlich im Kaufhof in Hof ausstellen zu dürfen.
 
Ab dem 27. Februar 2015 ist es dann auf ebay zu ersteigern!
Wir starten bei 200 Euro und hoffen, dass wir einen genau so stattlichen Preis wie letztes Jahr erzielen können (oder vielleicht noch mehr...?).
 
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
 
Danke fürs Mitmachen!
 
Liebe Grüße,
stefanella

Kommentare:

  1. Wunderbar!!
    hat mir Spaß gemacht hier wieder dabei gewesen zu sein! :)
    viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass für den guten Zweck noch eine Decke entstehen konnte! Sicher war es wieder viel Arbeit, die ganzen Einzelteile zusammenzusetzen. Herausgekommen ist ein wunderschönes Einzelstück, das auf einen großzügigen Liebhaber-Preis hoffen lässt.

    AntwortenLöschen