AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Montag, 17. Februar 2014

Die Vollendete...

Aber jetzt!
 
...ist sie fertig!
 
 
252 Quadrate
 
1,90 x 2,40 m
 
27 HäklerInnen
 
unzählige Arbeitsstunden
 
viele gereiste Kilometer (der einzelnen Quadrate!)
 
14 Querreihen
18 Längsreihen
 
!!! FERTIG !!!
 
Puh, rechtzeitig geschafft!
 
 
 

 
Es ist wieder eine Freude, wie sich der kunterbunte Haufen unterschiedlichster Häkeleien nun zu einem großen Ganzen zusammengefügt hat!
 
Und alle Quadrate haben ihren Platz gefunden, strahlen mit den Nachbarn um die Wette und jedes einzelne wirkt einfach toll!
 
 
 
 
Es sind so viele verschiedene Muster, komplizierte und ganz einfache, aber es passt!
 
 
 
 

 
 
Die Methode, die Quadrate wieder nach Farben zu ordnen hat sich bewährt, so wirkt alles besonders stimmig und es ergibt sich dieser wunderbare "Regenbogen"-Effekt!
 
Aber nun genug gelabert, ich zeig sie euch jetzt einfach:
 
Tadaaaaaaaaaah:
 
 
 
Sie ist etwas größer, als die vom letzten Jahr, aber vielleicht waren die Quadrate auch zum Teil einfach größer?
 
Bügeln, spannen oder dämpfen habe ich mir geschenkt, sie liegt auch durch Glattziehen perfekt. Und sonst drücke ich noch die tollen 3D-Blüten platt, das geht natürlich nicht!
 
 
 
 
Eingepackt ist sie schon, morgen darf sie "an die Öffentlichkeit"!
 
Darüber berichte ich natürlich und schieße auch ein paar Fotos!
 
 
Erfreut euch am Ergebnis unserer tollen Teamarbeit!
Ihr seid klasse! Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt!
 
Herzlichste Benefiz-Grüße von
 
stefanella
 
Zum Vergleich hier die Decke vom letzten und die von diesem Jahr:
 
 
Benefiz-Decke 2013                              ..... und 2014

 

Kommentare:

  1. Wow ...
    Spätestens jetzt ist mir klar, dass ich auch bald das ein odere andere Granny schicken muss !!
    Soviel Herzblut, toll.
    Liebe Grüße
    Nici

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Hab die Decke heute beim bummeln in Hof im Kaufhof in "natura" bewundert; sie ist wirklich wunderschön geworden!!
    Bei der nächsten Decke bin ich auch dabei :-)
    RIESENKOMPLIMENT
    LG aus Oberfranken
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. einfach nur wunderschön ist sie geworden euer Gemeinschaftswerk.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur der Knaller! Ich bin begeistert!! Ich freue mich, dass ich ein Teil dieses tollen Projekts sein darf!
    Vielen Dank für Deine tolle Arbeit, steffanella! Das Zusammenfügen ist Dir einfach traumhaft gut gelungen!!
    VLG, Rochsane

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich schön. Diese Farben, die Größe, die Muster und natürlich die Arbeit Aller. Besonders deine Arbeit: das zusammenhäkeln.
    Hast du dieses Zusammenhäkel-Muster auch wo in deinen Büchern?
    Hast du auch eine dritte Decke in Planung? Würde wieder helfen.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist die toll geworden,
    einfach traumhaft!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stephanie,
    wenn ich es richtig verstanden habe, könnt ihr noch ein paar Granny's gebrauchen?! Den Gedanken finde ich wirklich toll (hatte erst jetzt bei Nata davon gelesen). Die Maße stehen ja oben, und ich lege einfach mal los.
    Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen