AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Freitag, 24. Januar 2014

Grannyflut

...nicht, dass Ihr denkt, hier wäre nix mehr los !?!?
 
Hinter den Kulissen brodelt es und die Vorbereitungen für das 3. Frauenfest sind in vollem Gange!
 
Wir haben ein wunderbares abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt und werden in neuen größeren Räumlichkeiten feiern.
 
Es soll Ausstellungen geben und verschiedene Frauenorganisationen werden sich mit eigenen Infoständen vorstellen.
 
Das Mädchen- und Frauenzentrum wird mit anschaulichen Darbietungen und kurzen Vorträgen die umfangreichen sozialen Projekte präsentieren, die dort angeboten werden.
 
Es wird sicher ein tolles Fest werden!
 
Aber nun zu den "Neuigkeiten":
 
1. Angelas supergeniale Granny-Decke (siehe letzter Beitrag), die sie extra für uns gehäkelt hat, wurde für 80 Euro auf dem Weihnachtsmarkt verkauft!
Danke an Angela für diese großzügige "Spende"!
 
2. Wir haben wieder eine Menge Granny-Post bekommen (siehe unten)
 
 
3. Die erste Granny-Decke ist in Arbeit, soll wieder öffentlich ausgestellt werden und wird wieder ein kunterbuntes Schmuckstück
 
4. Nach ihrer Fertigstellung wird es eine Versteigerung im Internet geben! Diesmal versuchen wir über das Netz noch mehr potentielle Käufer zu erreichen.
Das Auktionsende soll dann live auf dem Frauenfest übertragen werden.
Bin schon gespannt, ob das klappt!
 
*******
 
Und nun werde ich Euch zeigen, welche hübschen Häkeleien uns erreicht haben.
 
Es hat sich wirklich einiges über Weihnachten angesammelt:
 
***
PATRICK hat 5 schöne Kreationen für uns aufgepinnt. Vielen Dank für deine Mühe!
 
 
 

 
 
***
 
Drei schöne Quadrate hat GERDI wieder für uns gehäkelt. Ein herzliches Dankeschön dafür!
 
 
 
***
 
Auch fleißig war DORIS. Sie hat tolle 3D-Muster von ihrer Nadel hüpfen lassen. Dankeschön!
 
 
 
***
 
URSULA H. hat uns nochmals bedacht und uns diese 7 Kunstwerke geschickt (7x mein Muschelmuster - toll!). Vielen Dank! Der süße Käfer ist doch zum Anbeißen, oder!? So süüüüüß!
 
 

 

 
***
 
Aus Köln hat SABINE Grannys an uns geschickt. Sie werden natürlich in der 2. Decke auch ihren wohlverdienten Platz finden. Danke, Sabine!
 
 
***
 
Von MONIKA kommen diese fünf tollen Quadrate. Ihre Erstlingswerke, die ganz super aussehen! Herzlichen Dank!
 
***
 
17 schöne Grannys hat JULIA für uns gehäkelt. Vielen herzlichen Dank für diese Arbeit!
 
 
***
 
NATA hat sogar 20 Quadrate gehäkelt! Hab vielen Dank für deine Mühe!
 
 

 
Die wunderschönen Sternchen haben das Frauenzentrum zur Weihnachtszeit verschönert, sind jetzt gut verpackt und dürfen natürlich auch dieses Jahr wieder das Zentrum schmücken. Es ist wunderbar, wie liebevoll ihr uns bedenkt und beschenkt! Danke Nata! (Auch für die 4 "Extra-Quadrate", die natürlich längst verputzt sind!)
 
 
***
 
Diese 19 Grannys hat INGRID gehäkelt. Ein großes Dankeschön dafür!
 
 

 

 
***
 
Wir haben uns wieder riesig über Eure Päckchen und Pakete gefreut und mit Tränchen der Rührung in den Augenwinkeln all die netten Zeilen gelesen, die ihr geschrieben habt!
 
Die Unterstützung und Hilfsbereitschaft ist wirklich überwältigend und wir können euch gar nicht genug DANKEN!
 
Demnächst zeige ich euch Bilder von der "1. Decke in Arbeit"!
 
So - und nun wird wieder gerechnet:
 
5 + 3 + 14 + 7 + 6 + 5 + 17 + 20 + 19
 
=
 
(wo ist mein Taschenrechner?)
 
96
 
52 + 96 = 148
 
WOW!
 
Was für eine Leistung!
 
Toll!
 
Ein paar Quadrate benötigen wir noch, ihr dürft also weiterhäkeln und uns gerne noch welche schicken!
 
Die zweite Decke wird dann zu einem späteren Zeitpunkt versteigert werden.
 
Auch schön, dann gibt es vielleicht eine Sommer - oder Herbstdecke!
 
 
Ich werde mich auch gleich wieder an die Nadeln setzen und ein paar Quadrate der 1. Decke zusammenhäkeln!
 
Euch ein schönes Wochenende und allerliebste herzliche Grüße,
 
Eure absolut begeisterte
stefanella
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh da sind sie ja!! Wie schön :-). Alles ganz wunderbare Grannies ♥. Freut mich auch, daß meine Sternchen ihren Zweck erfüllt haben :-). Viele liebe Grüße,. Nata

    AntwortenLöschen
  2. so schöne quadrate - die decken können ja nicht anders als hübsch werden :D

    AntwortenLöschen