AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Mittwoch, 8. Mai 2013

Wir wollen Granny Squares...!!!

ENDLICH !!!
Es ist wieder so weit !!!
 
Ran an die Wollkisten, Häkelnadeln raus und los geht´s:
 
 
der Startschuss für die BENEFIZ-GRANNY SQUARE-DECKE-2014 ist gefallen!
 
Nach der tollen Beteiligung bei unseren letzten beiden Grannydecken und der großen Häkelbegeisterung soll es auch für das Frauenfest im März 2014 wieder ein Gemeinschaftsprojekt geben.
 
Wir waren überwältigt, wie viele Häklerinnen aus ganz Deutschland und sogar aus England uns unterstützt haben und ihre Schaffenskraft für die gute Sache eingesetzt haben. Sogar einen Häkler durften wir in unserem Kreis begrüßen und es haben mich bereits Anfragen erreicht, wann es denn endlich wieder los geht:
 
JETZT !!!
 
 
Im Prinzip darf gehäkelt werden, wie für die letzte Decke auch:
 
Granny Squares / Quadrate
 
100% Baumwoll-Garn (z.B. Catania, Uschi, Sonja oder gleichwertiges Garn)
 
Nadelstärke 2,5 - 3,0 mm
 
Endgröße je Quadrat muss 12 x 12 cm sein
(zu kleine oder zu große Quadrate kann ich leider nicht mit in die Decke aufnehmen; auftrennen oder auch zusätzlich umhäkeln macht dann einfach zu viel Arbeit!)
 
Farben: ihr dürft verhäkeln, was euch gefällt bzw. was der Reste- oder Wollkorb eben hergibt, auch gerne einfarbig
(schön wäre es, wenn ihr die letzte Runde in Weiß häkeln könntet, ist aber kein Muss)
 
Muster: was ihr könnt, was euch Spaß macht, was euch gefällt, eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt;
die letzte Runde sollten Stb, fM oder hStb sein, damit ich die Quadrate gut zusammenhäkeln kann
 
Schöne Muster und entsprechende links gibt es zum Beispiel hier:
 
 
Motto: bunte Vielfalt
 
 
 
Das Ergebnis des letzten Teams war einfach umwerfend und hat überall Staunen und Bewunderung hervorgerufen!
 
Mitmachen kann bei uns jeder, der es irgendwie schafft, ein ordentliches Quadrat hinzubekommen.
Wir freuen uns über jedes Quadrat!
Häkler welcome!
 
Wo ihr die Quadrate dann hinschicken sollt, erfahrt ihr noch.
 
Wer also Lust hat, bei uns mitzuhäkeln, der kann sofort loslegen!
 
Abgabetermin für die Quadrate:
Ende Januar 2014
(falls wir schon früher genug haben, werde ich rechtzeitig STOPP  schrei(b)en!)
 
Bezüglich der Versteigerung wird es dieses Mal ein paar Neuerungen geben.
Details werden demnächst bekannt gegeben.
 
Ich freue mich schon sehr auf eure Meisterwerke und bin selbst voller Tatendrang!
 
 
Jetzt, wo es endlich Frühling ist, zieht es mich doch gleich raus auf den Balkon (natürlich nicht ohne Nadel und Faden ;-)
 
Ganz liebe Grüße und gutes Gelingen!
STEFANELLA
 
PS: Wer Fragen hat zu Material, Muster usw., der kann mir gerne eine Nachricht per Kommentar schreiben!
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich möchte auch mitmachen ;-)

    Wieviele Grannys hättest Du denn gerne?

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    schön, dass du dabei bist! Da haben wir ja einen Vollprofi mit im Boot! Du darfst so viele Grannys häkeln, wie du magst! Ich freu mich schon auf deine Kunstwerke!
    lg stefanella

    AntwortenLöschen
  3. huhu steffi,

    vielleicht kannst du ja am ende zwei decken aus den grannys machen.
    hab schon mal ein bisschen werbung für die aktion gemacht.

    http://www.handarbeitsfrau.de/gemeinschafts-projekte-incl-vorlagen-in-den-jeweiligen-threads/37428-kl%C3%B6nstube-grannyjahresprojekt-2013/index47.html#post465138

    liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      vielen Dank für die Werbung! Schön, dass ihr wieder dabei seid!
      Na dann - los geht´s...!
      lg stefanella

      Löschen
  4. Da möchte ich auch mitmachen.

    lg Rein

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich möchte mich anmelden. LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Rochsane Mentes13. Mai 2013 um 01:48

    Direkt angesteckt von Ingrid und Angela, möchte ich auch gern mitmachen.
    Grannys UND ein guter Zweck - sehr schön!
    VLG
    Rochsane

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wunderbare Sache!! Super, daß ich den Blog gefunden hab :-). Werde dann mal loshäkeln!!
    Viele liebe Grüße
    Nata =)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Eine Frage hätt ich noch: Habt Ihr auch einen Button bzw. ein kleines Bild zu der Aktion, daß man in die Sidebar vom eigenen Blog packen könnte? Dann könnte man ja noch was Werbung machen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, haben wir noch nicht, aber ich setz mich gleich dran...! Gute Idee, danke.

      Löschen
    2. Supi, ich freu mich drauf :-)

      Löschen
  9. Moin stefanella, moin zusammen :-)

    ich bin zwar noch ganz neu beim bloggen,
    aber ich möchte auch gerne mitmachen, und Grannies für nen guten Zweck häkeln.

    Grüße von StrickSusel

    AntwortenLöschen
  10. Huhu.....

    Ich gdenke ich mach auch mal mit....ich find solche Projekte immer prima und häkeln kann ich auch noch:-)

    Liebe grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo stefanella,

    Werden noch ein paar Grannys gebraucht? Ich würde gerne welche für euch häkeln.......

    Viele Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe euch schon welche per Post zugesendet. Habt ihr schon genug? 245 Stück war der letzte Stand.

    Häkelverrückte Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    Braucht ihr noch Grannys? Ich würde euch noch Grannys häkeln.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    "Braucht" Ihr noch Grannies? Ich würde auch gern noch welche zuschießen!

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Ich heut ihre Seite entdeckt ,Ich würde gern mitmachen ,aber da es zu spät ist führ diese Decke. Aber in Zukunft mitmachen,ich bin eine große Strickerin und Häkeln.Daher hab ich sehr viel an Restwolle. Wenn in Zukunft weitere Decken Geplant sind?.Würde mich freuen über eine Nachricht. Grüß Susanne

    AntwortenLöschen