AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Sonntag, 12. Mai 2013

...im Granny-Fieber

Zum Auftakt unseres Decken-Projektes habe ich schon fleißig bunte Quadrate gehäkelt:
 

Inspiriert von einem wunderschönen (Häkel-) Spaziergang (nachzulesen hier ) flogen die Viereckchen geradezu von meiner Nadel.



 
 

Buschwindröschen, Löwenzahn, Vergissmeinnicht, Sumpfdotterblume...

 
 

Das erste Quadrat, das für die Decke entstanden ist, seht ihr hier:

Muster aus dem Buch "200 Häkel-Ideen" von Jan Eaton

Mitten im Grünen bei allerschönstem Sonnenschein lässt es sich wunderbar häkeln! Der Bach plätschert vor sich hin, die Vögel zwitschern, die Farben meines Garnes leuchten um die Wette und keiner stört mich...


 
Rosengranny frei Schnauze

...außer ein plötzlicher Wolkenbruch, der mich bis auf die Haut durchnässte. Aber - davon lässt man sich ja nicht die Häkellaune verderben!
 
v.o. li: neues Muster "Mai", "Doppelrüsche", "sechsblättrige Blüte", "Margerite" (aus meinem Buch), "Mai" in Gelb-Hellblau

v.o.li: "Rosette" aus meinem Buch, "Cappuccino" aus dem Buch "200 Häkel-Ideen", "Rad" aus meinem Buch, Rosengranny und "Löwenzahn" frei Schnauze
 
Dieses hübsche Muster aus dem Buch "200 Häkel-Ideen" von Jan Eaton ist noch zu klein, es bekommt noch eine Runde fM extra.
 
12 Quadrate habe ich gehäkelt und für die Decke beiseite gelegt.
Farblich einmal quer durch den Wollkorb! Leider ist mir dann die weiße Wolle ausgegangen (ich hatte nur ein Knäul mitgenommen), denn ich dachte nicht, dass ich so viel zum Häkeln kommen würde. Also sind meine Quadrate zum Teil auch ohne weißen Rand.
 

Mein neues Grannymuster "Mai" hier in drei unterschiedlichen Farbkombinationen. Die Anleitung gibt's demnächst auf meinem Blog zum Buch (www.haekeln-im-quadrat.blogspot.com )!

5 weitere Quadrate für die Decke hat übrigens die liebe Angel(a) bereits gezaubert und sie arbeitet an weiteren! Bin schon gespannt, welche Kunstwerke mich bald mit der Post erreichen :-)
 
Also haben wir insgesamt schon 17 Quadrate!
 
Nach dem nervigen Fädenvernähen
 

 
 
habe ich mich nun wieder anderen Projekten gewidmet, aber das eine oder andere Quadrat werde ich wohl noch häkeln. Je nach Zeit und Laune.
Ich habe ja noch bis Januar Zeit ;-)
 
Euch viel Spaß und Muße beim Quadrate-Zaubern, immer frisch ans Werk und eine schöne Woche!
lg stefanella
 
 



Kommentare:

  1. Ich...5 Stück ;-)
    Die hab ich gezeigt... aber das sind viel viel mehr, dank dem ruhigen We ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOHHH! Super! Vielen vielen Dank, Angela! Ich freu mich jetzt schon darauf, sie zu Gesicht zu bekommen!
      lg stefanella

      Löschen
  2. Bei "nur" 5 Stück muss Angela lachen ;-)
    Ich habe auch schon 7 Stück, wollte aber noch ein paar machen, damit sich das Porto auch lohnt :-))

    AntwortenLöschen
  3. *lachmichschlapp*
    wie schon gesagt, vielleicht könnte man ja auch zwei decken machen ..................

    gruss
    mamje

    AntwortenLöschen