AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Montag, 26. November 2012

MY first BOSHI

MY first BOSHI

Nachdem meine Tochter eine echt voll obercoole myboshi-Häkelmütze geschenkt bekommen hatte, wollte ich mir unbedingt auch eine häkeln!

Also: Buch besorgt, Wolle besorgt, Nadel besorgt (Nadelstärke 6,00 mm fehlte mir doch tatsächlich noch in meiner Sammlung!), gute Vorsätze verschärft - und - ....dies gemacht und das gemacht - ...aber keine Mütze gehäkelt!

Aber: dann verschlug es mich nach Passau!

Eine Zugfahrt, die ist lang! Und noch viel langweiliger, wenn man alleine fährt.

Doch, ich war nicht alleine, ich hatte mein komplettes Boshi-Equipement mitgenommen!

- Buch
- original myboshi-Wolle (verschiedene Farben, ich konnte mich einfach noch nicht entscheiden!)
- Nadel
- Schere

Die Zugfahrt von Nürnberg nach Passau im ICE dauert ca. 2 Stunden: und los...

 

In Nürnberg habe ich angefangen: genau nach Anleitung für die OME: 11 hStb in LM-Ring...!
Farblich hatte ich mir das tolle dunklere Türkis und dieses schöne eisige Türkis ausgesucht.

Der ICE rauschte dahin und ich arbeitete mich weiter vor:  Runde um Runde, Farbwechsel, Zunahmen, Farbwechsel.

Nach 1,5 h war ich fertig! Und es war gar nicht schwer!


My first Boshi in Türkis! Soooo cooool!

Ging wirklich ganz fix und einfach. Die Anleitungen waren gut verständlich und jetzt - tja - jetzt hat mich das Mützenfieber auch gepackt!

Allerdings kam ich bisher noch nicht dazu, mir eine Bommel zu machen. Aber die muss definitiv noch drauf! In LILA !

Dafür ist schon eine kleinere Mütze für meine Tochter und eine noch kleinere für meinen Sohn entstanden! Wie gesagt, geht ja ganz fix, wenn man schon ein bisschen Häkelerfahrung hat.
Und es macht riesigen Spaß.

Bei uns gibt es jetzt auch die myboshi-Wolle zu kaufen und in Pink-Orange-Lila-Flieder-Türkis (dicke Streifen!) habe ich gestern die Mütze für meine Tochter fertig gehäkelt. Sie findet sie auch total cool!

Und eine Bommel muss auch drauf. Na ja, da weiß ich, was ich heute Abend machen werde: Bommeln wickeln!

Schöne Woche und warme Ohren, LG stefanella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen