AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Sonntag, 11. November 2012

Die Stricklieseln

Kopfschmerzen, Triefnasen, Hustenattacken, Gliederreißen, Magenbeschwerden, Zahnschmerzen....

...das alles hat uns nicht davon abgehalten, uns doch am vergangenen Dienstag zu treffen und gemeinsam zu handarbeiten!

Bei heißem, starken türkischen Tee, mit viel Wolle und einem ganzen Haufen Stricknadeln (DANKE an Bengelmausi nach Berlin für die großzügige Spende!!!) haben wir es uns gemütlich gemacht und eifrig Muster ausgetauscht, Fersenvarianten ausprobiert, wieder aufgeribbelt, über fallengelassene (und zum Glück später wiedergefundene) Maschen geflucht, gelacht, geplant, gequatscht und - fotografiert!

Damit man einen Eindruck davon bekommt, wo und wie wir so beisammen sitzen, hier ein paar Impressionen:

Kreativtreff - in den Räumlichkeiten der EJSA / Hof

"Sockenworkshop Bumerang-Ferse" - die Nadeln glühen!

                                          Hier die Ecke "fersenlose Socken" und Handschuhe

Masche verloren? Findet sich alles wieder!
 
 
Irgendwie bringt immer irgendwer ein Buch mit (diesmal waren es 3) oder eine Anleitung.
Dann wird diskutiert, ausprobiert, ausgetauscht und evtl. kopiert (falls man das auch unbedingt mal stricken muss!).

Und wenn man mal nicht weiterkommt (Wie geht das jetzt mit dem Daumenzwickel, hä?), dann weiß bestimmt jemand, wie es geht und ist gerne bereit, schnell was vorzustricken!

Normalerweise sind wir auch noch mehr, aber wir hatten ein paar "Ausfälle" wegen Krankheit und Urlaub.

Ich freu mich schon aufs nächste Mal am 11. Dezember, da wollen wir unseren Weihnachtsmarktstand vorbereiten bzw. besprechen und natürlich auch fleißig werkeln.

Vom 19. bis 21. Dezember kann man unsere Zauberwerke auf dem Hofer Weihnachtsmarkt käuflich erwerben, der Erlös geht zu 100 % an das Mädchen- und Frauenzentrum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen