AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Mittwoch, 12. Dezember 2012

108 Granny Squares !!!

Das Christkind war schon da!

Und es hat mir 108 (das muss man sich mal vorstellen!) tolle Quadrate für unsere Decke gebracht!

Okay, das Christkind hieß Ingrid (vielen Dank fürs Mitorganisieren und Mithelfen!) und es hatte auch (glaub ich?) keine Flügelchen, aber die Granny Squares habe ich hier vor mir liegen und ich bin - einfach - tja - hin und weg und - total begeistert!

So viele kreative Hände, die für uns gehäkelt haben, der Wahnsinn, der WAHNSINN!

Ich habe die Kunstwerke für Euch fotografiert:

diese 6  Hübschen sind von Tanja, Lili, Marie Maritta und Bärbel

 



diese 5 Häkelschönheiten sind von Rosie

 



24 fröhlich bunte Quadrate von Karin

 



8 Schmuckstücke von Kathrin

 
 
 


11 farbenfrohe Quadrate von Petra





 
Pastelliges von Anneliese, die


insgesamt 54 (!) Quadrate gehäkelt hat, WOW!!!






Mit diesen tollen Musterstückchen sind wir jetzt bei:

229 Quadraten

für die Decke!

Das bedeutet, wir könnten eigentlich langsam mit dem Zusammenhäkeln anfangen, denn 252 brauchen wir "nur"!

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an all die fleißigen Häkler/innen, die sich so viel Arbeit gemacht und sich so viel Mühe gegeben haben.

Das ist wirklich toll, dass Ihr Euch an unserer Benefiz-Aktion beteiligt, Euch interessiert und so viel Engagement und Herzblut für "die gute Sache" aufbringt.

In unserer schnelllebigen und hektischen Zeit, in der so einige nur noch Energie für sich selbst aufbringen können, ist das nicht selbstverständlich!

DANKE-DANKE-DANKE

Ein großes Lob und meine Hochachtung!

Ich sitze hier am Computer, vor mir all diese Pracht und Herrlichkeit und -
ich freu mich einfach!

Eine wunderschöne Adventszeit Euch allen!

LG stefanella



Kommentare:

  1. huhu steffi,

    auf dem ersten bild sind zwei grannys von marie maritta und zwei von bärbel dabei.
    eins ist von lili und eins von tanja.

    gruss ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ingrid! Dann sind es ja noch mehr, die mitgehäkelt haben!
      LG stefanella

      Löschen