AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Sonntag, 15. Januar 2012

Das starke schwache Geschlecht

Die Frau.......schwach und stark, schön und hässlich, klug und dumm, fleißig und faul.......ist geduldet, geachtet, verachtet, verkannt, geliebt, gehasst und oft unterschätzt.
In jeder Frau stecken ungeahnte Talente. Gute und schlechte. Perfekte Männer gibt es nicht, perfekte Frauen auch nicht. Aber trotzdem ist die Faszination Frau es nach wie vor wert, entdeckt zu werden.

Die Frau ist die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung.
                                                               Marcel Achard

Warum ich dies alles schreibe? Was das mit einer Häkeldecke zu tun hat?
Gute Frage! Sehr viel:

Aus einer winzigen Idee wurde ein Projekt. Aus Zeitvertreib wurde ein sinnvolles und zielgerichtetes Unterfangen. Aus kleinen Häkelquadraten wurde eine stattliche farbenfrohe Decke, was klein begann wurde also groß! Initiative und Begeisterung haben sich gelohnt und was auf dem Sofa begann hat weitere Kreise gezogen.
Das Häkeln meiner Decke für den guten Zweck zeigt, wie eine einfache Tätigkeit trotzdem etwas bewirken kann. Menschen, die vorher noch nie miteinander zu tun hatten, teilen sich die Begeisterung für eine Sache und kommen miteinander ins Gespräch. Nationalität und Herkunft sind dabei egal, man freut sich, weil andere sich freuen.

Und jetzt kommt die Frau! Natürlich waren vor allem Frauen an dem Häkelprojekt beteiligt. Der Erlös geht an das Internationale Frauen- und Mädchenzentrum und für bunte Häkeldecken kann sich wohl auch eher eine Frau begeistern. Ob der Käufer dann nicht vielleicht doch ein Mann sein wird, bleibt abzuwarten!

Jedenfalls soll die Regenbogen-Decke am Welt-Frauentag im Rahmen eines Festes, welches in den Räumlichkeiten der EJSA in Hof stattfinden wird, versteigert werden. Dieses Fest findet am 08. März 2012 statt und ich fühle mich geehrt, dabei sein zu dürfen.
Ein großartiges Projekt findet damit einen famosen Abschluss und ich hoffe, dass ein stattlicher Betrag ersteigert wird!

Wie das Prachtstück in seiner ganzen Schönheit aussieht, bleibt vorerst noch ein Geheimnis. Bis zum 08. März ist es noch etwas Zeit.

Auf jeden Fall ist die Decke schon jetzt ein Erfolg, denn man spricht darüber! Man macht sich Gedanken und man interessiert sich!
Oft wird eben unterschätzt, wozu wir Frauen fähig sind! Da kann eine fixe Idee schon mal zum Erfolg führen.......!

Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare - sie inszenieren ihre Wunder selbst.
                                                                                                     Katherine Hepburn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen